Support
JEDERZEIT DIREKT ANSPRECHBAR
Ob Sie Fragen zur Einrichtung Ihres E-Mail-Programms haben, Ihr PC seit heute Morgen langsam ist oder der Server am Monatsende streikt – mit dem IT-Support von RHEIN IT® steht Ihnen stets ein kompetenter Ansprechpartner zur Seite. Unser Support umfasst:
- Direkte Erreichbarkeit für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
- Prophylaxe durch Online-Fernwartung
- Austausch von fehlerhaften Komponenten
- Analyse und Beseitigung sporadischer Fehler
- Beratung bei IT-Investitionen
Um Probleme schnell vor Ort zu lösen, konzentrieren wir unseren IT-Support auf den Raum Düsseldorf, Ratingen, Mettmann, Neuss, Mönchengladbach, Krefeld, Duisburg, Köln und den erweiterten Niederrhein.
Monitoring und Systemtests
Damit Störungen eine seltene Ausnahme bleiben, überwachen wir die Backups, Updates, Speicherbelegung und die Systemauslastung. RHEIN IT® testet in regelmäßigen Abständen die Daten aus einem Restore und prüft die ablaufenden Service-Routinen. Wir kümmern uns um Ihre IT-Fragen und optimieren permanent Ihr Netzwerk.
Vertraut mit Ihrer Umgebung
Durch die Erfassung und Dokumentation von Servern und Arbeitsplatzrechnern, Druckern und Softwarelizenzen kennen wir Ihre IT-Infrastruktur bis ins Detail. Die Fernwartung hilft, Fehlfunktionen frühzeitig zu erkennen und bei Fehlern eine zutreffende Analyse zu erstellen.
Geht dennoch einmal etwas schief, findet unser Techniker die Ursache der Störung ohne lange Erklärungen. Bei RHEIN IT® erstellen Sie kein Ticket, Sie müssen keine E-Mail schreiben oder ein Formular ausfüllen, sondern greifen direkt zum Telefon und sprechen mit uns.
Vorsorge durch Fernwartung
Die meisten Störungen entdecken wir frühzeitig durch die Onlinewartung Ihres Netzwerks und koordinieren rechtzeitig, bevor es zu Fehlern kommt. Für die Fernwartung installieren wir mit Ihrer Genehmigung gesicherte Software auf Ihren Rechnern, die uns über kritische Ereignisse in Ihrem Netzwerk informiert.
IT FÜR RECHTSANWÄLTE
RHEIN IT® besitzt umfangreiche Expertise bei Aufbau und Betreuung von IT-Infrastrukturen in Kanzleien.
KUNDEN ÜBER RHEIN IT®
Jörg Nowakowski,
P.A.R.A.D. GmbH & Co. KG – Aaldering Unternehmensgruppe,
Kunde seit 1997
„Schnell, zuverlässig und sicher – so würde ich RHEIN IT® beschreiben. Ein Anruf genügt und schon kümmert sich jemand um meine Belange. Bei uns ist es mittlerweile so, dass wir bei jeder Technikfrage rund um das Thema Internet, Sicherheit und Web erst einmal RHEIN IT® anrufen, weil wir genau wissen, dass wir dort immer eine gute Antwort bekommen. Ein interner Programmierfehler hat beispielsweise einmal unsere komplette Internetseite zerstört. Zum Glück hatte aber RHEIN IT® automatisch ein Back-up erstellt, wodurch die Seite wieder einwandfrei hergestellt werden konnte.“