IT für die Rechtsanwaltskanzlei

Expertise in RA-MICRO, Advoware, DictaNet

Rechtsanwälte arbeiten häufig mit branchenspezifischen Software-Lösungen, deren Handhabung und Pflege nicht vielen Dienstleistern vertraut ist. Gerade dort liegt eine besondere Stärke von RHEIN IT®.

Besondere Expertise

RHEIN IT® besitzt seit vielen Jahren Erfahrung in der IT-Betreuung von Rechtsanwaltskanzleien. Bei Spezial-Software wie RA-MICRO oder Advoware verfügen wir über besondere Expertise. Wir bieten Kanzleien folgende Leistungen:

  • Installation und Konfiguration Ihrer IT-Infrastruktur
  • Beschaffung benötigter Hardware und Software-Lizenzen
  • Aufbau und Überwachung der Datensicherung
  • Sicherung der Server und Arbeitsplätze mit Anti-Virus-Systemen
  • Support und Konfiguration der RA-Micro- und Advoware-Systeme
Zu unseren Kunden zählen kleinere Kanzleien ebenso wir große Sozietäten mit standortübergreifenden IT-Vernetzungen.
0211 600014-0

Aus Erfahrung anwaltnah

Software-Lösungen für Rechtsanwälte – eine besondere Stärke von RHEIN IT®.

RHEIN IT® - IT-Systemhaus für Rechtsanwälte

Passgenau für Rechtsanwälte

RHEIN IT® entwickelt und betreut IT-Infrastrukturen, die den speziellen Bedürfnissen einer Kanzlei entsprechen. Lösungen wie Kalenderkonfiguration für termingerechte Wiedervorlage oder Diktiersysteme mit integrierter Spracherkennung gehören ebenso dazu wie der schnelle Zugriff auf WebAkte, Schufa oder Anwaltssuchdienste. Mobile Endgeräte wie Notebooks, Smartphones oder Tablets werden von RHEIN IT® gleichermaßen technisch betreut wie kanzleiinterne und standortübergreifende Arbeitsplätze.

Tief im Thema

RHEIN IT® übernimmt die Betreuung und Administration Ihrer RA-Micro- oder Advoware- und DictaNet-Produkte. Lange Wartezeiten sind unseren Kunden unbekannt: Installationen, Konfigurationen und Updates führen wir entweder direkt bei Ihnen in der Kanzlei oder per Fernwartung aus. Selbstverständlich begleiten wir unsere Anwaltskunden im Laufe der nächsten Jahre bei der schrittweisen Umstellung elektronischer Akten und Postfächer.

KUNDEN ÜBER RHEIN IT®

Sonja Hebben-Dietz, Rechtsanwältin
Maria Smolyanskaya, Rechtsanwältin
MSH Rechtsanwälte,
Kundin seit 2013

MSH Rechtsanwälte ist Kunde von RHEIN IT®

„Wir hatten im Winter 2013 das erste Beratungsgespräch mit RHEIN IT® – an einem Samstag, was ich sehr entgegenkommend fand, da wir mitten in der Kanzleigründung steckten. Unser Ansprechpartner hat uns mit geballter Kompetenz überzeugt. Er hat uns sehr gewissenhaft informiert, stets das Kosten-Nutzen-Verhältnis im Blick gehabt und uns aufgezeigt, was bei der IT Infrastruktur nötig – und auch was unnötig ist. Seither sind wir Full-Service-Kunde.

An RHEIN IT® schätze ich die Kompetenz, die persönliche Bindung, gute Erreichbarkeit und die immense Hilfsbereitschaft.“