Testimonials

Nachhaltig zufriedene Kunden

Kunden über RHEIN IT®

Zufriedene Kunden sind die beste Werbung für ein Unternehmen – besonders dann, wenn sie bereit sind, eine schriftliche Empfehlung abzugeben.

RHEIN IT® ist zum überwiegenden Teil für kleine und mittelständische Unternehmen tätig. Hierzu gehören Rechtsanwaltskanzleien, Arzt- und Zahnarztpraxen, Textil- und Bekleidungsindustrie, Hotels, Gastronomie, Consulting, Handwerksbetriebe, Agenturen, Stiftungen und Verbände sowie öffentlich-rechtliche Einrichtungen.

Dass wir so viele Stammkunden haben, liegt unter anderem daran, dass wir jedem Unternehmen die Achtung entgegenbringen, die es verdient, ganz unabhängig vom Auftragsvolumen. Auch Start-ups sind bei uns in guten Händen.

0211 600014-0

Mehr als reine IT

Persönlich

Verlässlich

Bodenständig

RHEIN IT® - IT Systemhaus aus Düsseldorf

KUNDEN ÜBER RHEIN IT®

Dr. med. Christoph Luckey
Facharzt für Arbeitsmedizin
Facharzt für Allgemeinmedizin
Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin
IPF Arbeitsmedizin GmbH
Kunde seit 2020

Die kümmern sich!

„Für uns als Arztpraxis steht Datenschutz und Sicherheit an oberster Stelle. Sensible Patienten-Daten, wie wir sie verwalten, bedürfen eines höchst speziellen und umfangreichen Sicherheitskonzepts, dessen Umsetzung wir vertrauensvoll in die Hände von RHEIN IT® gegeben haben. Herr Adam und sein Team haben uns von der Konzeption bis zur Ausführung kompetent und zuverlässig zur Seite gestanden, so dass wir nun eine Anlage haben, die unseren Bedürfnissen voll entspricht.

Hervorragend sind auch die außergewöhnlich gute Erreichbarkeit und die zeitnahen Problemlösungen bei wirklich jedem Anruf. Wir können RHEIN IT® als Partner nur jedem empfehlen!“ 

KUNDEN ÜBER RHEIN IT®

Jochen Schäfer, Geschäftsführer
Shirt & More Trade GmbH
Kunde seit 2016

Rundum phantastisch!

„Peter Adam und sein Team standen uns besonders in der schwierigen Anfangsphase in unserem neuen Geschäftshaus mit schnellen Problemlösungen rund um die gesamte IT zuverlässig zur Seite. Hervorragende Arbeit!

Wir empfehlen RHEIN IT® uneingeschränkt und gerne weiter. RHEIN IT® anrufen heißt Lösungen bekommen.“

KUNDEN ÜBER RHEIN IT®

Ralf Schafhausen, Geschäftsführer
Proroba GmbH
Kunde seit 2015

proroba® ist Kunde von RHEIN IT®

Persönlich, unbürokratisch und zügig

Besonders hervorheben möchten wir die unbürokratische Erreichbarkeit, kurze Reaktionszeit und den sehr menschlichen und persönlichen Kontakt mit Herrn Adam. Das schätzen wir sehr. Wir sind froh, einen zuverlässigen und kompetenten Partner für die Beratung, Pflege und Betreuung unserer IT an unserer Seite zu haben, der sich außerdem zügig und flexibel um Probleme kümmert.

Entsprechend groß ist unsere Zufriedenheit mit den erbrachten Dienstleistungen von RHEIN IT®. Wir empfehlen Herrn Adam und sein Team uneingeschränkt weiter.“

Christian Büttner, Geschäftsführer
Arbeitgeberverband Stahl
Kunde seit 2016

Arbeitgeberverband Stahl ist Kunde von RHEIN IT®

Bestens abgesichert in allen Situationen

„Wir hatten ursprünglich zwei getrennte EDV-Partner, RHEIN IT® fürs Hosting und einen weiteren Partner im Bereich Netzwerk / Telefonie. Als unsere Telefonie auf VoIP umgestellt werden sollte, haben wir uns aufgrund der guten Erfahrungen mit RHEIN IT®, der außerordentlich guten Erreichbarkeit und nicht zuletzt auch der regionalen Nähe wegen dafür entschieden, unsere gesamte IT in die Hände von RHEIN IT® zu geben.

Auch, wenn mal Not vor Ort ist – wir sind noch nie enttäuscht worden! Wir empfehlen RHEIN IT® gerne weiter.“

KUNDEN ÜBER RHEIN IT®

Sonja Hebben-Dietz, Rechtsanwältin
Maria Smolyanskaya, Rechtsanwältin
MSH Rechtsanwälte
Kundin seit 2013

MSH Rechtsanwälte ist Kunde von RHEIN IT®

„Wir hatten im Winter 2013 das erste Beratungsgespräch mit RHEIN IT® – an einem Samstag, was ich sehr entgegenkommend fand, da wir mitten in der Kanzleigründung steckten. Unser Ansprechpartner hat uns mit geballter Kompetenz überzeugt. Er hat uns sehr gewissenhaft informiert, stets das Kosten-Nutzen-Verhältnis im Blick gehabt und uns aufgezeigt, was bei der IT-Infrastruktur nötig – und auch was unnötig ist. Seither sind wir Full-Service-Kunde.

An RHEIN IT® schätze ich die Kompetenz, die persönliche Bindung, gute Erreichbarkeit und die immense Hilfsbereitschaft.“

KUNDEN ÜBER RHEIN IT®

Joachim de Buhr, IT-Administrator,
Atelier GARDEUR
Kunde seit 1996

Atelier Gardeur ist Kunde von RHEIN IT®

Zuverlässig, schnell und stabil

„An unserer Zusammenarbeit schätze ich die Einsatzbereitschaft, die Loyalität und das Bemühen, eine stabile und performante Dienstleistung zu erbringen.

RHEIN IT® ist in unserem Unternehmen für verschiedene Dienste zuständig, was den Vorteil hat, dass wir für Webhostings, Typo3, Firewall und Netzwerktechnik einen Ansprechpartner mit den entsprechenden Kompetenzen haben.

Kurz gesagt ist RHEIN IT® zuverlässig, schnell und stabil.“

KUNDEN ÜBER RHEIN IT®

Ferdinand Nett,
Wirtschaftsförderungsamt Stadt Düsseldorf
Kunde seit 1998

Stadt Düsseldorf ist Kunde von RHEIN IT®

„Wir haben 1998 einen Ansprechpartner vor Ort gesucht – damals wurde uns Herr Adam von unserem Programmierer empfohlen. RHEIN IT® reagiert immer sehr prompt und ist immer kundenorientiert. Vor einiger Zeit hatten wir ein Problem mit SPAM-E-Mails. Die Mitarbeiter von RHEIN IT® haben sich damals intensiv um dieses Problem gekümmert und in kurzer Zeit eine für uns zufriedenstellende Lösung gefunden. Ich empfehle RHEIN IT® immer gerne weiter.“

Iris Appel,
GULP Information Services GmbH
Kunde seit 2000

GULP ist Kunde von RHEIN IT®

„Bei RHEIN IT® schätze ich vor allem die zuverlässige und umgehende Erledigung meiner Anliegen. Wenn es gilt, Probleme zu lösen, zeigt uns RHEIN IT® immer gute Wege auf, die dann auch zum Erfolg führen. Das ist wirklich serviceorientiert!“

Tim Bockelkamp,
Willemsen & Rieder Steuerberatung
Kunde seit 1998

Willemsen Rieder ist Kunde von RHEIN IT®

„Wir sind bereits seit 1998 Kunde von RHEIN IT®. Wenn ich ein Problem oder eine Frage habe, nehme ich das Telefon in die Hand, rufe bei RHEIN IT® an und mein Problem ist innerhalb kürzester Zeit gelöst. Auch als wir unsere Domain wegen einer Firmennamensänderung umbenennen mussten, hat alles problemlos geklappt. Bei anderen Hosting-Anbietern hatte ich bisher nicht so viel Glück – da landet man üblicherweise in einer Hotline und geholfen wird einem meistens auch nicht gleich… das ist bei RHEIN IT® anders.“

KUNDEN ÜBER RHEIN IT®

Jörg Nowakowski,
Aaldering Unternehmensgruppe
Kunde seit 1997

Aaldering Unternehmensgruppe Kunde von RHEIN IT®

„Schnell, zuverlässig und sicher – so würde ich RHEIN IT® beschreiben. Ein Anruf genügt und schon kümmert sich jemand um meine Belange. Bei uns ist es mittlerweile so, dass wir bei jeder Technikfrage rund um das Thema Internet, Sicherheit und Web erst einmal RHEIN IT® anrufen, weil wir genau wissen, dass wir dort immer eine gute Antwort bekommen. Ein interner Programmierfehler hat beispielsweise einmal unsere komplette Internetseite zerstört. Zum Glück hatte aber RHEIN IT® automatisch ein Back-up erstellt, wodurch die Seite wieder einwandfrei hergestellt werden konnte.“

KUNDEN ÜBER RHEIN IT®

Rheinhold Schroers,
Schroers Fotografie
Kunde seit 2000

„Heute erhält man ja häufig Werbe-E-Mails zum Thema Suchmaschinenoptimierung – da weiß man ja nie so genau, was man davon halten soll. Bei RHEIN IT® wurde Suchmaschinenoptimierung einfach von Anfang an bei der Konzeption und der Programmierung mit berücksichtigt. Bei RHEIN IT® fühlt man sich stets gut beraten.
Der Service ist vor allem persönlich und hochprofessionell.
Besonders gut finde ich auch die Möglichkeit einer Fernwartung. Wenn ich zwischendurch Fragen zur Bedienung von Typo3 habe, rufe ich kurz bei RHEIN IT® an und dann wird mir das direkt am Bildschirm gezeigt – so spart man natürlich jede Menge Zeit.“

KUNDEN ÜBER RHEIN IT®

Uwe Brinkmann,
Brinkmann´s Grillhähnchen & Partyservice
Kunde seit 2010

„Ich habe von RHEIN IT® nur Gutes gehört. Deshalb habe ich mich auch für diese Firma entschieden. Und ich muss sagen: der Kundenservice ist wirklich 1 A. Was ich besonders gut finde, ist, dass mir RHEIN IT® immer wieder neue Ideen und Anregungen für meine Website liefert.“

KUNDEN ÜBER RHEIN IT®

Jan Schröder, Head of IT,
DATAVISION Deutschland GmbH
Kunde seit 2010

DataVision ist Kunde von RHEIN IT®

„Als wir mit unseren 10 Domains zu RHEIN IT® umgezogen sind, hatten wir größere Probleme mit unserem alten Anbieter. Die alte Firma war schwer zu erreichen und so verlief der Umzug sehr schleppend. Herr Adam hat dann aber eine alternative Lösung gefunden, um den Umzug zu realisieren und so hat dann doch alles schnellstens geklappt. Besonders hervorheben kann ich den guten Service und die sehr einfache Zusammenarbeit – die Mitarbeiter von RHEIN IT® sind immer freundlich, zuvorkommend und schnell.“

KUNDEN ÜBER RHEIN IT®

Rainer Rettinger,
Deutscher Kinderverein e.V.
Kunde seit 2000

„Die Zusammenarbeit mit RHEIN IT® ist absolut korrekt, schnell und pünktlich.“

KUNDEN ÜBER RHEIN IT®

Andreas Wieser, Rechtsanwalt
Linten & Wieser Rechtsanwälte
Kunde seit 2010

„Wir haben mit RHEIN IT® einen kompletten Relaunch unserer Website umgesetzt. Wir haben verschiedene Designentwürfe bekommen und konnten die verschiedenen Optionen direkt online vergleichen. Die Zusammenarbeit war schnell, kompetent und zuverlässig.“

KUNDEN ÜBER RHEIN IT®

Prof. Claus Bühs,
Claus Bühs Consulting
Kunde seit 1997

„An RHEIN IT® schätze ich vor allem die Erreichbarkeit, die Schnelligkeit in der Reaktion und die Zuverlässigkeit in der Abwicklung. Auch bei der Konzeption meiner Website war mir RHEIN IT® eine große Hilfe.“